#ranNFLmockt vs. NiCa Mock Wette

Folgen / Teilen:
Facebook
Twitter
RSS
Follow per Email
Google+
YouTube
Instagram

Weder Collegeexperte Nils Müller noch ich sind Freund der Mock Drafts, wie wir das auch in unserem PODCArSTen Episode 1 ausführlich erklärt haben. Trotzdem haben wir uns irgendwie auf den Deal eingelassen, in einem freundschaftlichen Wettbewerb gegen #ranNFLmockt anzutreten.

#ranNFLmockt wurde vom allseits bekannten „Internetphantom“ @arbeitskollege initiiert: Er hatte zu jedem Team ein paar Fans zusammengetrommelt, die sich auf einen Spieler für den Pick ihres Teams im Draft entscheiden sollten. Insgesamt haben also irgendwo um die 100 Fans der #ranNFL Community am Ergebnis mitgewirkt.

Leider wollte der @arbeitskollege das Ergebnis nicht persönlich im Podcast vortragen. Das hab ich dann mehr oder weniger gut übernommen. Unten seht Ihr das Ganze noch einmal in aller Ruhe.

Kleine Anmerkung: Nils war genauso wie ich auch bei #ranNFLmockt eingebunden – er bei seinen Eagles, ich bei den Patriots.

 

Die Regeln

Sind denkbar einfach: Wenn ein Spieler auf der Position gezogen wird, die man getippt hat, gibt es einen Punkt. Wenn er von dem Team geholt wird, das man für den Spieler in der Liste hat, gibt es ebenfalls einen Punkt. Warum die Aufschlüsselung? Womöglich tradet eine Mannschaft nach hinten, bekommt aber trotzdem noch den zugedachten Spieler – quasi ein win-win – und das sollte hier nicht bestraft werden.

Insgesamt kann man also 2 Punkte abstauben, wenn Team + Position stimmt.

Und – Überraschung: Wer am Ende mehr Punkte hat, gewinnt.

 

Die Preise

Mock Draft Wettbewerb

 

Zu gewinnen gibt es: Eine Menge Ruhm und Ehre und darüberhinaus auch noch eine Tüte Chips.

Sollten wir (sensationell) verlieren, so werde ich die Chips natürlich vom Firmenkonto sponsorn. Wird aber nicht passieren müssen 🙂

(Rum und Ähre sind nur Beispielbilder – die gibts natürlich nicht zu gewinnen *g*)

 

Die Mock Drafts

Ich hab unsere Mockdrafts in eine Tabelle zum Abhaken am Donnerstag eingetragen. Nachdem ich einen Spieler gleich zweimal eingetragen hatte (LB Roquan Smith wollte gleich zu zwei Teams), musste Ersatz her: Die 49ers bekommen daher CB Isahia Oliver (Colorado) – das nennt man wohl einen Reach 🙂

Los gehts:

NFL Draft Dallas 1-22

 

 

Damit kann der Draft dann starten – möge der bessere (Mock Draft) gewinnen!

Update 23.04.18: Die #ranNFLmockt Fans aus Philadelphia haben sich für Tight End Hayden Hurst (South Carolina) entschieden.

#ranNFLmockt vs NiCa Mock Draft NFL

 

Und @arbeitskollege: Hier der Link zu den Chips 😉

 

Viel Spaß bei der Übertragung Donnerstagnacht mit Nils auf Pro7 Maxx!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Facebook
Twitter
RSS
Follow per Email
Google+
YouTube
Instagram